theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neuer Head of Financing and Treasury bei der KanAm Grund Group

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Dr. Raphael Schöttler (37) hat Anfang September die Position des Leiters des Bereichs Financing and Treasury bei der KanAm Grund Group, einem Asset- und Investment Manager, übernommen. In seiner neuen Rolle ist er für die Weiterentwicklung der Finanzierungsstrategie der KanAm Grund Group verantwortlich. Neben der Finanzierung des Portfolios liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Pflege bestehender Bankbeziehungen sowie der Gewinnung neuer Finanzierungspartner. Er berichtet direkt an Olivier Catusse, CEO und Managing Partner der KanAm Grund Group.

Catusse betont, dass der Bereich Financing/Treasury in den kommenden Jahren aufgrund des veränderten Marktumfeldes eine zentrale Rolle spielen wird. Die Digitalisierung und die Verbindung verschiedener Themen aus dem Immobiliensektor werden dabei immer wichtiger. Bestehende Abläufe müssen überdacht und möglicherweise neue Lösungen eingeführt werden. Dr. Raphael Schöttler verfügt über die Erfahrung und das Know-how, um gemeinsam mit seinem Team innovative Finanzierungslösungen umzusetzen. Dabei arbeitet er eng mit den Fachabteilungen der KanAm Grund Group sowie einem großen internationalen Netzwerk an Partnern zusammen. Catusse freut sich auf die Zusammenarbeit mit Schöttler.

Schöttler bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzierungen und Technologie mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Loanboox tätig, einer digitalen Kreditplattform für Finanzierungslösungen, und leitete dort den Auf- und Ausbau im deutschen und österreichischen Markt. Vorher war er als Vice President bei der Deutschen Bank tätig und verantwortete unter anderem den Aufbau einer internen Einheit für Produktinnovation. Darüber hinaus war er an der Entwicklung eines P2P-Kreditmarktplatzes beteiligt und Mitgründer eines digitalen Asset Managers.

Kommentieren

von
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv