theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Seidel in den Vorstand der Nord/LB berufen

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der Aufsichtsrat der Bank hatte bereits im April 2018 seine Absicht erklärt, Seidel nach Vorliegen der erforderlichen bankaufsichtlichen Voraussetzungen zum Vorstandsmitglied zu bestellen.

Seidel war von 2010 bis Ende 2016 CFO und COO im Vorstand der DNB Bank Polska in Warschau, die zur norwegischen DNB-Gruppe gehört. In dieser Zeit leitete er ein umfassendes Restrukturierungsprogramm. Seidel war bereits bis 2005 für die Nord/LB tätig. Anfang 2017 kehrte er zur Nord/LB zurück und verantwortet seitdem die Transformation und Neuausrichtung der Bank, zunächst als Projektmanager, dann als Bereichsleiter. Die Aufgaben als CFO und COO übernahm er im Mai 2018 von Urike Brouzi, die in den Vorstand der DZ Bank wechselte.

„Dank der Leistungen von Olof Seidel haben wir bei der Transformation der Bank bereits große Fortschritte erzielt“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende der Nord/LB und Niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers. „Er wird auch zukünftig wesentlich dazu beitragen, die Nord/LB zu einer profitablen und gleichzeitig krisenfesten Bank zu machen. Wir freuen uns, ihn wie vorgesehen in den Vorstand der Nord/LB zu berufen.“

Die Bestellung Seidels erfolgt vorbehaltlich der formalen Zustimmung durch die Europäische Zentralbank (EZB). (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Nord/LB

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv