theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neue Business-Intelligence-Beratung für die Immobilienbranche gestartet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Valesa, eine Business-Intelligence-Beratung für die Immobilienbranche, gibt ihren offiziellen Marktstart bekannt. Die Valesa-Gründer Paul Brüning und Robert Scholz waren lange auf Kundenseite bei verschiedenen Immobilienunternehmen tätig. Dabei haben die beiden Digitalexperten erkannt, wie wichtig es ist, sämtliche Datenströme zu vereinheitlichen und so komplexe Zusammenhänge auf einen Blick verständlich zu machen.

Zuletzt haben Brüning und Scholz die Digitalisierung der Immobilienunternehmen Beos und Swiss Life Asset Managers vorangetrieben. Dort entstand eine der ersten Innovationen der beiden Gründer. Das Projekt „Beos-in-a-Pocket“ wurde 2021 mit dem German Innovation Award ausgezeichnet und war im selben Jahr zudem Top-3-Finalist des Immobilienmanager Award. Bei „Beos-in-a-Pocket“ sind alle Daten digitalisiert und werden visuell aufbereitet, sodass sich alle Informationen bequem auch über das Smartphone auswerten lassen. Nach ähnlichem Muster bauten Brüning und Scholz auch für den Mutterkonzern der Beos AG, die Swiss Life Asset Managers Deutschland, ein vollumfängliches digitales Ökosystem auf. Dieses Mal jedoch vollständig in der Cloud.

Mit der Gründung von Valesa bieten die beiden Digitalprofis ihre Erfahrung und ihr Wissen der gesamten Immobilienbranche an. Sie verknüpfen Daten aus unterschiedlichsten internen und externen Quellen, automatisieren Kennzahlen und Berichte. Dadurch werden laut den Experten bisher verborgene Zusammenhänge und Datenschätze offensichtlich, mehr Informationen als je zuvor können auf einen Blick erfasst werden. So könnten schnellere, datenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Das ergibt die Grundlage für eine Auswertung durch die jeweils maßgeschneiderte basierende Business-Intelligence. Das Ergebnis spare Zeit und Geld, reduziere den Aufwand für das Personal und schone letztlich, durch verringerten Verbrauch, das Klima. (DFPA/JF1)

Die Valesa GmbH ist eine Business-Intelligence-Beratung für die Immobilienbranche. Das Unternehmen wurde im Jahr 2022 von den Digitalexperten Paul Brüning und Robert Scholz gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.

www.valesa.de

von
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv