theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

KPMG: Oberländer verstärkt den Bereich Insurance Management Consulting

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Im August stößt Herbert Oberländer zu dem bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG neu geschaffenen Bereich Insurance Management Consulting hinzu. Er verantwortet den Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams Operations sowie den Ausbau des Leistungsportfolios im Bereich Insurance Management Consulting. Damit schreite die Entwicklung des Beratungsangebotes für Versicherungsunternehmen bei KPMG weiter voran.

Oberländers Fokus liegt insbesondere auf den Sparten Kranken und Leben sowie in den Themengebieten Kunden- und Geschäftsprozessmanagement, Bestands- und Produktsysteme sowie Schadenmanagement. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in der Versicherungswirtschaft sowie bei Beratungshäusern.

Dr. Christian Schareck, Head Insurance Management Consulting bei KPMG: „Ich freue mich sehr, Herbert Oberländer bei KPMG begrüßen zu dürfen. Er wird den Aufbau des neu geschaffenen Bereiches Insurance Management Consulting entscheidend voranbringen. Herbert Oberländer ist ausgezeichnet im deutschen Versicherungsmarkt vernetzt und wird vor allem beim weiteren Teamaufbau eine führende Rolle einnehmen.“

Dr. Frank Ellenbürger, Bereichsvorstand Versicherungen bei KPMG: „Der nächste Schritt ist getan und mit Herbert Oberländer baut die KPMG Versicherungspraxis ihr Beratungsportfolio weiter aus. Der neu geschaffene Bereich Insurance Management Consulting und die enge Zusammenarbeit mit der bestehenden Mannschaft versetzt uns in die Lage unsere Kunden noch ganzheitlicher und umfassender beraten zu können. Dieser neue Marktauftritt beschert uns schon jetzt Erfolge im Bereich des Recruiting sowie der Kundenakquisition.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung KPMG

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv