theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Erneuerbarer Energie-Sektor profitiert vom US- Klimapaket

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der US-Senat hat dem Klima-, Sozial- und Steuerpaket von US-Präsident Joe Biden zugestimmt. Welche Auswirkungen die Entscheidung auf den Sektor der Erneuerbaren Energien hat, beschreibt Christian Rom, Portfoliomanager beim Vermögensverwalter DNB Asset Management. Aus seiner Sicht wird der Erneuerbarer Energie-Sektor durch das US- Klimapaket angetrieben.

„Die 369 Milliarden US-Dollar an zweckgebundenen Klima- und Energiesicherheitsausgaben über einen Zeitraum von zehn Jahren wären die größte Klimainvestition in der Geschichte der USA. Der neue Gesetzentwurf ist zwar kleiner als Bidens ursprüngliches 555-Milliarden-USD-Gesetz ,Build Back Better´, behält aber den größten Teil des Rahmens bei, der in den BBB-Entwürfen der Vergangenheit vorgeschlagen wurde. Wir sehen diesen Gesetzentwurf als sehr ermutigend für den Sektor an, und er wird in der Tat das Potenzial haben, die notwendigen Emissionsreduzierungen in den USA zu beschleunigen, wenn die Demokraten in der Lage sind, ihn als Gesetz zu unterzeichnen“, so Rom.

„Wir befinden uns noch in der Anfangsphase der Energiewende, und angesichts der jüngsten ermutigenden Anzeichen für eine Unterstützung der erneuerbaren Energien in den USA sind wir nach wie vor der Ansicht, dass sich die relativen Aussichten für den Sektor in den letzten Jahren grundlegend verbessert haben“, so der Marktexperte abschließend. (DFPA/TH1)

DNB Asset Management S.A. ist ein führender nordischer Vermögensverwalter, der Produkte innerhalb der nordischen Anlageklassen und in ausgewählten Themenbereichen anbietet. Er gehört zu 100 Prozent der DNB Bank ASA. DNB Asset Management verwaltet Vermögen in Höhe von 865 Milliarden norwegische Kronen (Stand: 31. Dezember 2021).

www.dnbam.com/de

von
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv