theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Digital Asset Fund Flows: Rekordabflüsse bei Short-Bitcoin

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte verzeichneten in der vergangenen Woche Abflüsse in Höhe von insgesamt fünf Millionen US-Dollar, wobei der Großteil auf Short-Anlageprodukte entfiel. Dies lässt laut James Butterfill, Head of Research beim Investmentunternehmen Coinshares, darauf schließen, dass die Stimmung weiterhin positiv ist. Die Volumina seien nach wie vor historisch niedrig, da die Anleger auf Anzeichen warten, dass die US-Notenbank von ihrer restriktiven Geldpolitik abrücken wird.

Deutschland verzeichnete mit 2,9 Millionen US-Dollar die meisten Zuflüsse, während sich die Abflüsse auf Schweden und Kanada konzentrierten, die 6,4 Millionen US-Dollar beziehungsweise 4,4 Millionen US-Dollar verzeichneten.

Bitcoin erlebte die vierte Woche in Folge Zuflüsse in Höhe von zwölf Millionen US-Dollar, während Short-Bitcoin-Anlageprodukte Abflüsse in Höhe eines Rekordbetrags von 15 Millionen US-Dollar verzeichneten. Diese Abflüsse machen zehn Prozent des gesamten verwalteten Vermögens (AuM) aus und sind doppelt so hoch wie in den Vorwochen, was darauf hindeutet, dass sich die Baisse-Stimmung auflöst.

Ethereum verzeichnete in der vergangenen Woche geringfügige Abflüsse in Höhe von 2,2 Millionen US-Dollar, was laut Butterfill auf die anhaltende Zurückhaltung der Anleger nach dem „Merge“ hinweist. Jüngste Rückmeldungen von Kunden deuteten darauf hin, dass sie sich Sorgen um den regulatorischen Status von Ethereum als Wertpapier machen, da es nun eine Rendite beim Einsatz bietet, führt Butterfill weiter aus.

Bei den Altcoins gab es in der vergangenen Woche nur sehr wenig Aktivität, mit geringen Abflüssen bei Polkadot und Solana.

Geringfügige Zuflüsse gab es bei Aktien-Blockchain-ETP in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar, die trotz der schlechten Performance von Tech-Aktien im Allgemeinen in diesem Jahr Zuflüsse von insgesamt 157 Millionen US-Dollar verzeichneten. (DFPA/JF1)

Coinshares ist ein Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, welches global mehrere Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten verwaltet.

www.coinshares.com

von
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv