theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Deutsche Finance stellt mehr als die Hälfte des Emissionsvolumens bei geschlossenen Publikums-AIF

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Investmentgesellschaft Deutsche Finance Group hat nach einer Analyse der Ratingagentur Scope einen wesentlichen Teil des Angebotsvolumens bei geschlossenen Publikums-AIF im ersten Halbjahr gestellt. Das prospektierte Angebotsvolumen von geschlossenen Publikumsfonds lag demnach im genannten Zeitraum bei rund 600 Millionen Euro, insgesamt wurden zwölf Fonds von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Vertrieb zugelassen.

Mehr als die Hälfte des Angebotsvolumens wurde gemäß Scope von der Deutsche Finance Group emittiert, unter anderem über die „Boston Club Deal-Reihe“. Aktuell ist der „DF Deutsche Finance Investment Fund 21 – Club Deal Boston IV“ im Angebot. Der geschlossene Publikums-AIF verfügt über ein prospektiertes Eigenkapital von 200 Millionen US-Dollar, einer geplanten Laufzeit von rund vier Jahren und einem prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von 140 Prozent. Der alternative Investmentfonds ist Nachfolger des im Frühjahr erfolgreich platzierten „DF Deutsche Finance Investment Fund 20 – Club Deal Boston III“, der innerhalb von nur acht Wochen mit rund 135 Millionen US-Dollar, und damit wesentlich oberhalb des prospektierten Fondsvolumens von 100 Millionen Euro, geschlossen wurde. Der erste Fonds der Produktreihe konnte bereits im Frühjahr 2022 nach 27 Monaten vorzeitig mit dem 1,4-fachen der Einlage zurückbezahlt werden. Die Fonds der „Boston Club Deal-Reihe“ ermöglichten Privatanlegern gemeinsam mit institutionellen Investoren in Projektentwicklungen für Labor-Büro-Gebäude sowie in die Weiterentwicklung des Life-Science-Campus „Boynton Yards“ in der Wissensmetropole Boston zu investieren.

„Wir freuen uns über den großen Erfolg, den wir mit der Platzierung unserer Club-Deal-Strategie erzielen. Mit der Deutsche Finance Group investieren private und institutionellen Investoren seit über 17 Jahren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen, dort wo sie entstehen“, sagt Peter Lahr, Geschäftsführer der Deutsche Finance Solution und Markus Spengler, Geschäftsführer der Deutsche Finance Capital. (DFPA/mb1)

Die Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft, die Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur bietet. Die Deutsche Finance Group verwaltet 10,5 Milliarden Euro Assets under Management.

www.deutsche-finance-group.de

von
theglasse.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv